Dimitri Van den Bergh hat zum zweiten Mal in diesem Monat einen World Series-Titel geholt. Nach seinem letzten Sieg bei den Nordic Darts Masters holte sich "The Dreammaker" den Titel bei den Dutch Darts Masters, indem er Dirk van Duijvenbode schlug.
Im Halbfinale schlug van Duijvenbode James Wade in einem Thriller mit 7-6, während Van den Bergh ein niederländisches Finale durch einen 7-2-Sieg gegen Noppert verhinderte.
Van den Bergh hatte einen Traumstart ins Finale. Er eröffnete das Match mit einem 14-Darter und breakte dann seinen niederländischen Gegner mit einem 13-Darter. Mit der Doppel 16 stand es 3-0 und dann holte er sich mit einem 72er Finish ein weiteres Leg vom Titan.
Van Duijvenbode hätte mit 5-0 zurück liegen können, aber sein belgischer Gegner vergab vier Darts auf die Doppel. Über die Doppel 9 kam der Niederländer schließlich auf die Anzeigetafel. Doch van Duijvenbode schaffte es nicht, das Leg innerhalb von fünf Aufnahmen zu beenden, und Van den Bergh ging mit 6-1 in Führung.
Nach der Pause gelang es Van Duijvenbode, ein weiteres Leg hinzuzufügen, aber er kam nicht über zwei hinaus. Mit einem 14-Darter holte sich Van den Bergh im zehnten Leg nach einem einseitigen Spiel den Titel.