Vincent van der Voort hat seinen Vertrag mit Winmau verlängert. Der 47-jährige Niederländer setzt damit die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit fort.
Van der Voort sagt, er sei von Winmau immer gut unterstützt worden. "Ich habe viele verschiedene Darts ausprobiert, ich bin ein echter Perfektionist, wenn es um das Material geht. Ich habe zum Beispiel lange nach dem perfekten Griff, der richtigen Dicke des Barrels und der richtigen Länge der Spitze gesucht. Die Leute bei Winmau sind immer bereit, bei der Suche nach der Perfektion zu helfen."
Rückenprobleme
Kürzlich stand van der Voort auch anders am Oche. "Früher stand ich mehr auf der linken Seite, jetzt mehr auf der rechten. Aufgrund von Rückenproblemen musste ich eine Lösung finden. Jetzt halte ich meinen Rücken beim Werfen viel gerader und habe viel weniger Schmerzen. Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg, aber sie sind jetzt erträglich. Ich hätte wirklich schon viel früher Hilfe suchen sollen, aber ich dachte, es würde sich von selbst erledigen."
"Es hat lange gedauert, bis ich mich am Oche wieder wohlgefühlt habe", so van der Voort weiter. "Weil ich an einem anderen Standort war, schien die doppelte 12 plötzlich meilenweit entfernt. Aber inzwischen läuft es gut, und ich spiele wieder mit viel Selbstvertrauen."
Ruhestand
Van der Voort denkt also noch nicht an den Ruhestand. "Ich kenne meinen Platz in der Dartwelt, ich bin kein Top 5-Spieler, aber wenn ich gut spiele, kann ich gegen jeden gewinnen. Na ja, ich muss mir nichts mehr beweisen und will in den nächsten Jahren einfach nur Spaß haben."