Van Duijvenbode entgeht dem Ausscheiden bei der World Darts Championship nach spannendem Thriller

PDC
Donnerstag, 22 Dezember 2022 um 17:46
2022PCFQF Dirk van Duijvenbode 07
Es musste wirklich aus dem Nichts kommen, aber nach einem packenden Finale hat sich Dirk van Duijvenbode für die dritte Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert.
Der Niederländer überlebte in seinem Match gegen Karel Sedlacek einen Matchdart, verpasste die Doppel 12 für einen N9-Darter und holte sich dann nach einer Verlängerung das entscheidende Leg gegen den Tschechen.
Nach dem ersten Satz sah es nicht so aus, als müsste van Duijvenbode sehr weit gehen, um nach der Weihnachtspause in den Alexandra Palace zurückkehren zu dürfen. Mit einem Average von über 108 gewann er den ersten Satz mit 3-1.
Doch dann sank sein Niveau, so dass Sedlacek den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden konnte. Besonders der dritte Satz war schmerzhaft für van Duijvenbode, der zwei Satzdarts vergeben hatte. Dann glich der Titan in Sätzen aus und gewann den vierten Satz mit 3-1.
Es folgte ein spannender letzter Satz, in dem Sedlacek mit 2-1 in Führung ging und im vierten Leg einen Matchdart bekam. Das war, nachdem van Duijvenbode sieben Chancen zum 2:- vergeben hatte. Doch zu seiner Erleichterung verfehlte Sedlacek mit seinem Matchdart nur knapp das Bullseye.
Mit der Doppel 4 erzwang van Duijvenbode eine Verlängerung und der Niederländer ging mit einem 14-Darter zum Break in Führung. Anschließend beendete er die Partie mit einem 15-Darter.

Gerade In

Beliebte Nachrichten