Dirk van Duijvenbode hat einen hervorragenden Start bei den Dutch Darts Masters hingelegt. The Titan besiegte Peter Wright in der ersten Runde mit 6-3.
Danach war van Duijvenbode einigermaßen zufrieden. "Am Anfang war ich nicht voll konzentriert, aber dann kam es in Fluss. Mit meiner Scoring-Power bin ich einer der besten Spieler auf der Pro Tour, aber leider verpasse ich viele Doppel, das bleibt ein Punkt, an dem wir arbeiten müssen", sagt van Duijvenbode zu TOTO Dart Kings.
Kann sich noch verbessern
"Ich spiele im Moment wirklich gut", so der 29-jährige Niederländer weiter. "Obwohl es sicherlich noch besser werden kann. Dass man dann gegen die Nummer eins der Welt gewinnt, ist im Prinzip egal, ich schaue nur auf mich und habe das Vertrauen, dass ich gegen jeden gewinnen kann."
Im Viertelfinale trifft van Duijvenbode auf Martijn Kleermaker, der überraschend gegen Michael Smith gewann. "Er wirft gut, also muss ich aufmerksam sein. Aber es ist toll, vor meinen eigenen Leuten zu spielen, unter anderem mit meiner Schwester im Publikum."