Van Duijvenbode: "Wenn ich glücklich bin, denke ich automatisch an Auberginen"

PDC
Mittwoch, 14 April 2021 um 11:00
WLDCHAMPS QF VANDUIJVENBODE15A

Seit Anfang April gibt es in niederländischen Supermärkten Auberginen aus dem eigenen Garten. Das ist zur Zufriedenheit des Dartspielers Dirk van Duijvenbode, der selbst auf einer Auberginenfarm arbeitet.

Van Duijvenbode erhielt letztes Jahr den Spitznamen 'Aubergenius'. "Der englische Sportkommentator Dan Dawson fing an, mich so zu nennen, weil ich manchmal über Auberginen sprach. Als ich anfing, bessere Leistungen als Dartspieler zu bringen, übernahmen andere den Namen. Es wurde wirklich mein Spitzname", sagte Van Duijvenbode zu AD.nl.


Auberginen machen mich glücklich

Der 28-jährige Niederländer arbeitet seit rund vierzehn Jahren auf einer Auberginenfarm. "Wenn ich glücklich bin, denke ich automatisch an Auberginen. Ich weiß nicht, warum, sie machen mich einfach glücklich. Ich würde mich nicht als Botschafter der Aubergine bezeichnen, aber weil ich so sehr mit ihr verbunden bin, ist es ein bisschen so."

Van Duijvenbode hofft, dass immer mehr Menschen anfangen werden, Auberginen zu essen. "Es ist wunderbar, dass ein solches Produkt aus der Region kommt und dass es eine niederländische Auberginensaison gibt. Ich finde, es ist ein großartig schmeckendes Produkt und wenn es aus der Region kommt, kann ich es noch mehr schätzen."

Verwendungstipp

Zum Schluss hat Van Duijvenbode noch einen Tipp für alle, die noch Zweifel haben. "Fangen Sie ganz einfach an, indem Sie zum Beispiel Auberginenstücke zu Ihren Nudeln geben. Ich kann mir vorstellen, dass der Geschmack und die Struktur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind. Wenn Sie es mögen, können Sie es langsam aufbauen und öfter essen. Ich kann Moussaka sehr empfehlen, es war das erste Auberginengericht, das ich je gegessen habe, wirklich lecker!"

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare