Michael van Gerwen und
Peter Wright haben sich bei den
International Darts Open für das Viertelfinale qualifiziert. Es wird das 100. Aufeinandertreffen dieser beiden Spieler werden.
Michael van Gerwen hat sich mit einem souveränen Sieg für das Viertelfinale der International Darts Open qualifiziert. In der Runde der letzten Acht kommt es am Sonntagabend zum Duell mit Peter Wright.
Van Gerwen ließ seinen Gegner
Jose de Sousa nie glauben, dass es etwas zu gewinnen gibt. Mit einem 132er Finish und einem 11-Darter ging van Gerwen mit 4-0 in Führung. Ein 14-Darter sorgte später für das 5-1, bevor Mighty Mike mit seinem schlechtesten Leg des Spiels (20-Darter) die Partie schon früh beendete.
Dass van Gerwen in seinem nächsten Match auf einen schottischen Gegner treffen würde, war vorhersehbar. Dieser Gegner kam nämlich aus dem Duell zwischen Wright und
Alan Soutar.
Soutar begann das Match mit einem 101er Highfinish und zeigte so seinem Landsmann, dass er bereit für das Match ist. Im vierten Leg kam die Retourkutsche von Snakebite, als er mit einem 106er Highfinish das 2-2 holte. Doch nicht nur das, mit einem Break in 15 Darts ging Wright mit 3-2 das erste Mal in diesem Match in Führung.
Doch diese Führung konnte er hier noch nicht halten, das Rebreak Soutars folgte auf der Stelle und mit einem 15-Darter übernahm Soots erneut die Führung.
Das neunte Leg erwies sich als ein völlig verrücktes Leg. Innerhalb von sechs Aufnahmen hatten sowohl Wright als auch Soutar nur ein Triple getroffen. Mit 170 war letzterer zuerst im Finishbereich, doch wollten seine Doppel nicht kommen. Wright, der nach der sechsten Aufnahme im Finishbereich war, nutzt die Schwäche seines Gegners und breakte nach 24 Darts zum 5-4.
Im finalen Leg warf Snakebite zum Matchgewinn an und konnte mit einem 15-Darter den Sieg einfahren.