William Borland hat auf bizarre Weise die zweite Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft erreicht. Der Schotte warf in seinem Sudden-Death-Leg gegen Bradley Brooks einen 9-Darter.
Aber nicht nur der Schlussakkord war schön, sondern auch das Spiel der beiden jungen Leute. Es begann im ersten Satz, den Brooks mit einem Average von 112 gewann.
Danach übernahm Borland mehr und mehr die Kontrolle. 'Big Willie' gewann den zweiten Satz mit 3-1 und holte sich den dritten Satz im entscheidenden Leg, indem er einen 13-Darter warf.
Brooks schien am Boden zerstört zu sein, denn mit einem 148er Finish ging Borland im vierten Satz mit 2-0 in Führung. Doch Brooks gab nicht auf und erzwang mit drei starken Finishes von 80, 134 und 98 einen Entscheidungssatz.
Auch in diesem Satz ging Borland mit 2-0 in Führung und wieder war es Brooks, der zum 2-2 ausglich. Borland durfte das letzte Leg beginnen und setzte sich mit Würfen von 180 und 177 sofort ab. Mit einem 144er Finish gelang Borland einer der bizarrsten 9-Darter überhaupt.