VIDEO: Cameron Menzies rastet völlig aus! Schotte schlägt nach WM-Aus auf den Getränketisch ein (Update)

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 15 Dezember 2025 um 17:49
2025-12-15 15_54_21-Downloads - Verkenner
Cameron Menzies ist zum Auftakt der Darts WM an Charlie Manby gescheitert, doch sportlich geriet die Partie schnell in den Hintergrund. Das eigentliche Gesprächsthema lieferte der Schotte nach dem Match selbst, als er seinem Frust freien Lauf ließ und auf den Getränketisch einschlug.
Menzies verlor die Partie mit 2:3, und während Manby seinen Sieg völlig zurecht jubelnd auf der Bühne feierte, kochten bei „Cammy“ die Emotionen hoch. Der Schotte ist dafür bekannt, sich auf der großen Bühne nicht immer im Griff zu haben – auch diesmal machte er diesem Ruf wieder alle Ehre.

Frust statt Handschlag – Menzies verliert die Kontrolle

Als Manby zum Hands­chlag mit Menzies ansetzen wollte, riss dem Schotten endgültig der Geduldsfaden. Er schlug mit der Faust mehrfach gegen den unteren Teil des Getränketischs, woraufhin sowohl seine Ausrüstung als auch eine Flasche durch die Luft flogen. Manby wartete währenddessen auf den Handschlag und beobachtete das bizarre Schauspiel sichtlich irritiert.
Es war ein kompletter Ausraster von Menzies, der nach einem der besten Jahre seiner Karriere bereits an der ersten WM-Hürde gegen einen aufstrebenden Newcomer scheitert. Die emotionale Entladung dürfte für den Schotten nicht nur mental nachwirken – beim Verlassen der Bühne war Menzies Hand nach unseren Informationen von Blut überströmt. Sehen Sie sich die unfassbaren Szenen im Video unten an:

UPDATE – Menzies gibt Statement ab

Nach seinem Ausraster bei der Darts WM hat sich Cameron Menzies öffentlich zu Wort gemeldet. Der Schotte, der nach der Niederlage im Entscheidungsset aus Wut auf den Tisch einschlug und sich dabei an der Hand verletzte, zeigte Reue und übernahm die volle Verantwortung für sein Verhalten. In einem von Online Darts veröffentlichten Statement machte er deutlich, dass sein Ausbruch nicht hätte passieren dürfen.
„Zunächst einmal möchte ich mich für das, was passiert ist, entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich so reagiert habe, wie ich es getan habe. Es ist keine Entschuldigung, aber ich hatte in letzter Zeit vieles im Kopf, und ich nehme an, am Ende wurde es einfach zu viel“, sagte Menzies.
Als Hintergrund nannte er einen schweren persönlichen Verlust: „Es war keine einfache Zeit für mich, da mein Onkel Gary kürzlich verstorben ist. Ich habe ihn vier Tage vor seinem Tod gesehen, und er gab mir einen Blick, der mir zeigte, wie viel er von mir hielt. Er behandelte mich wie einen Sohn. Hätte ich das Spiel gegen Charlie gewonnen, wäre mein zweites Match am Tag von Garys Beerdigung gewesen, und das war mir in den letzten Tagen sehr präsent.“
Trotz dieser Umstände stellte Menzies klar, dass er seine Trauer nicht als Rechtfertigung nutzen wolle. Besonders wichtig war ihm eine Entschuldigung bei seinem Gegner Charlie Manby: „Noch einmal: Das ist keine Entschuldigung für das, was ich auf der Bühne getan habe. Es war falsch, und ich möchte Charlie nichts davon nehmen. Er hat gut gespielt und seinen Sieg verdient.“
Abschließend betonte der Schotte, dass dieser Ausbruch nicht das Bild widerspiegele, für das er stehen wolle: „So möchte ich nicht, dass die Leute mich sehen. Ja, ich kann manchmal emotional werden, aber nicht so, und das war nicht richtig.“
Klatscht 26Besucher 3
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading