Am vergangenen Wochenende fanden die
Players Championship Finals in Minehead statt. Hauptsponsor Ladbrokes veröffentlichte auf Instagram ein
Video, in dem sich mehrere Spieler gegenseitig ungewöhnliche Fragen stellen mussten. Das kurze Format sorgte für einige humorvolle Szenen und überraschende Antworten. Dabei wussten die Spieler nicht, welcher Spieler die Frage erhält.
Den Anfang machte
Martin Schindler. Die deutsche Nummer 13 fragte: „Haben Sie sich jemals die Achseln rasiert?“ Stephen Bunting musste schmunzeln. „Ich habe noch nie so eine seltsame Frage bekommen“, sagte er. „Ist das Achsel-Rasieren so ein Ding in Deutschland? Aber nein, habe ich nicht. Im Gesicht habe ich genug Arbeit“ – und lachte dabei herzhaft.
Bunting stellte anschließend selbst eine Frage: „Haben Sie jemals Handschuhe auf der Bühne getragen, wenn es kalt ist?“ Gary Anderson antwortete trocken: „Nein. Ich bin Schotte, ich bin Kälte gewohnt. Mir ist es lieber kalt als heiß auf der Bühne.“
Dann durfte Anderson weitermachen: „Mit wem würdest du gerne auf einer einsamen Insel festsitzen?“ Peter Wright brauchte keine Bedenkzeit. „Paul Nicholson“, sagte Snakebite. „Der weiß wahrscheinlich, wie man ein Feuer macht und ein Lager baut.“
Weiter ging es mit einer kulinarischen Frage: „Was ist dein Lieblingsessen?“, erkundigte sich Wright. Nathan Aspinall grinste. „Ich werde klingen wie ein Snob, aber mach mir ein Chateaubriand mit Roquefort-Sauce.“
Zum Abschluss durfte Aspinall selbst noch eine Frage stellen. „Wer ist der nervigste Spieler auf der Pro Tour?“ Chris Dobey reagierte ohne Zögern. „Cameron Menzies“, sagte er klar. „Gegen ihn zu spielen ist extrem schwierig, weil man nie weiß, wie er reagieren wird.“