VIDEO: Premier League Darts-Zwischenbericht: Van Gerwen nach wechselhaftem Start unter den ersten Vier

PDC
Freitag, 16 April 2021 um 8:31
PREMLGE NIGHT1 VANGERWEN1A
Vor der Wiederaufnahme der Premier League Darts am 19. April wirft Dartsnews einen Blick darauf, wie jeder Teilnehmer in den Wettbewerb gestartet ist. Dieses Mal schauen wir uns den Start von Michael van Gerwen an.
Michael van Gerwen hat in dieser Premier League Darts eine Nachholpartie zu absolvieren. Nach sieben Finalteilnahmen in Folge verpasste er im vergangenen Jahr zur Überraschung aller erstmals die Playoffs. Der Mann aus Vlijmen macht sicherlich einen besseren Eindruck als im letzten Jahr, aber die Unbeständigkeiten sind nicht aus seinem Spiel verschwunden.
Van Gerwen startete mit einem Unentschieden gegen Dimitri van den Bergh in den Wettbewerb. Nach einem Rückstand von 5:6 war das das Beste, was der fünffache Premier League-Champion tun konnte, wäre da nicht die Tatsache gewesen, dass van Gerwen selbst eine gute Gelegenheit verpasste, auf 6:5 zu kommen. Mighty Mike vergab zwei Darts auf die Doppel und brauchte dann einen 12-Darter im Leg von van den Bergh, um die Niederlage zum Auftakt der Premier League zu vermeiden.
Das zweite Spiel gegen Peter Wright war eines zum Vergessen. Das Feuer wurde von Wright im Vorfeld dieses Matches geschürt. Der Schotte erklärte kürzlich, dass van Gerwen in diesem Jahr kein im Fernsehen übertragenes Turnier gewinnen wird. Der Niederländer tat diese Aussagen dann als Geschwätz ab. Dieses verbale Gefecht brachte jedoch nicht das Beste aus beiden Spielern heraus. Van Gerwen warf nur einen 92er Average, womit die zwei Punkte der einzige positive Punkt waren.
Gegen Rob Cross erwischte die Nummer zwei der Welt einen hervorragenden Tag. Dank eines Averages von 107,58 wurde der ehemalige Weltmeister mit 7-3 besiegt.
Einen Tag später verlor van Gerwen seine ungeschlagene Serie. Der Niederländer verpasste in seinem Match gegen James Wade zu viele Doppel und musste mit 7-3 The Machines Überlegenheit anerkennen. Van Gerwens Averaget in diesem Spiel war 90,91, sein zweitniedrigster Average in der Premier League.
Van Gerwens fünftes Spiel verlief ähnlich wie sein Eröffnungsspiel. Der Niederländer spielte recht solide (99,71er Average) und konnte so einen Punkt aus seinem Match gegen Nathan Aspinall mitnehmen. Eine Chance auf den Sieg gab es dennoch, da van Gerwen im letzten Leg einen Matchdart vergab.
Statistik nach fünf Spielen
Position: 4
Turnier-Average: 98.04
180er: 9
Doppelquote: 43,3 %

Gerade In

Beliebte Nachrichten