In diesem Monat werden drei
World Series-Turniere in Australien und Neuseeland ausgetragen.
James Wade wird jedes Mal dabei sein.
Wade weist auf die Bedeutung der World Series hin. "Es ist sehr wichtig, dass unser Sport weltweit wächst. Vor allem für die jüngeren Spieler ist es toll, diese Turniere in der ganzen Welt spielen zu können."
The Machine hat noch nie ein World Series-Turnier gewonnen, obwohl er bereits zwei Finale gespielt hat. Im Jahr 2018 hat er die
World Series of Darts Finals gewonnen. "Ich gehe zu jedem Turnier und denke, dass ich gewinnen werde. Ich habe zwar noch kein World Series-Turnier gewonnen, aber ich bin sicher, dass ich das eines Tages tun werde. Es gibt keinen Grund, warum ich ein Turnier nicht gewinnen kann, wenn ich mich gut fühle, aber es gibt auch das Problem der Gegner, und manchmal spielen sie sehr gut. Das Niveau in unserem Sport ist in den letzten Jahren enorm gestiegen".
Neue Orte
Wade freut sich auf die Turniere in Australien und Neuseeland. "Ich liebe es, an neue Orte zu gehen und dort zu spielen, wo ich noch nie zuvor gespielt habe, denn natürlich mache ich das schon seit 20 Jahren und war schon an vielen Orten. Ich hatte das Glück, viele Dinge zu erleben, deshalb ist es schön, etwas Neues, etwas Unbekanntes zu sehen."