Wade setzt sich gegen Heta durch, Chisnall im Entscheidungssatz gegen Suljovic

PDC
Sonntag, 03 Oktober 2021 um 22:55
PREMLGE NIGHT1 WADE11A

James Wade und Dave Chisnall haben die zweite Runde des World Grand Prix erreicht, nachdem sie sich in Leicester in zwei spannenden Kämpfen über die volle Distanz durchgesetzt hatten.

Wade legte in gewohnter Manier ein 121er-Checkout auf dem Bull hin, um einen hervorragenden 2-1-Sieg über Damon Heta zu erringen.

Zu Beginn des Spiels zeigte sich Wade auf den Doppeln nicht von seiner besten Seite, und Heta holte sich ein erstes Break. Mit einer 180 und schließlich der Doppel 10 holte sich Heta das erste Set.

Es war eine 180 und er hatte die Chance, den Satz zu gewinnen, aber in typischer Machine-Manier hielt er den Wurf mit einem 64er-Checkout, als er sich aufzubäumen schien.

Wade verfehlte das Bull für ein 121er Checkout, aber wieder verließen Heta seine Finishing-Doppel und wie im Drehbuch traf Wade die Doppel 10, um einen Decider zu erzwingen, in dem er eine 60 auf die Doppel 10 werfen konnte.

Heta stoppte die Fäulnis mit einem 25er-Checkout für einen wichtigen Wurf. Er warf zwei 180er, aber Wade traf noch einmal die Doppel 10 zum 1-1.

Heta verpasste die 68 und vergab damit erneut eine Chance, aber Wade konnte diesmal nicht in die Trickkiste greifen und ersterer traf die Doppel 8.

"The Heat" schaffte es von da an, zum 1-1 auszugleichen und einen Decider zu erzwingen. Ein 121er-Checkout brachte Wade in Führung, aber es war nur ein Halten und Heta glich zum 1-1 aus. Heta bekam einen Dart auf die Doppel 16, vergab ihn aber mit 109, womit er sich einen Vorsprung verschafft hätte, während Wade einen Vorsprung hatte.

Aber er vergab einen Matchdart auf die Doppel 20 und Heta kam mit der Doppel 4 zurück, um die Entscheidung herbeizuführen. Aber in typischer Wade-Manier holte er sich den Sieg mit 121 auf dem Bullseye.

Chisnall behielt die Nerven und besiegte Mensur Suljovic in einem Decider um den Einzug ins Achtelfinale, wobei der ehemalige Finalist die jüngste Form von "The Gentle" widerlegte.

Zu Beginn des Satzes ging Chisnall mit einem 66er-Checkout mit 2-0 in Führung und hatte die Darts, um einen Satz zu gewinnen, den er auch mit einem 60er-Checkout gewann.

Mit einem 48er-Checkout machte Chisnall es für Suljovic noch schlimmer. Suljovic verpasste die Doppel 18 für ein 153er Finish, wurde aber nicht bestraft, weil Chisnall das Bull verfehlte. In der Folge traf Suljovic die Doppel 9 zum 1-1.

Mit einem 53er Checkout drehte Suljovic das Spiel und ging mit 2-1 in Führung. Aber ein 109er-Checkout brachte den Satz in den Entscheidungssatz. Wird es einen dritten Satz geben oder wird Chisnall den Sieg holen?

Mit einem 78er-Checkout stellte Suljovic auf 1-1, alles war noch offen, und er ließ ein 97er-Checkout folgen, um den Entscheidungssatz zu beginnen.

Jetzt war "The Gentle" an der Reihe und verpasste ein Leg, als Chisnall mit einem 25er Checkout zum 1-1 ausglich, bevor er den Satz abgab.

Mit einer 180 und einem 63er Checkout auf der Doppel 12 holte sich Chisnall den Sieg und drehte das Comeback.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare