Eine Rekordzahl von mehr als 4,8 Millionen Zuschauern verfolgte das Finale der PDC Darts Weltmeisterschaft 2024 zwischen Luke Humphries und Luke Littler am Mittwochabend über den britischen Sender Sky Sports. Damit war das Spiel das meistgesehene Darts-Event aller Zeiten auf Sky Sports. Zuvor hatte bereits das Halbfinale zwischen Luke Littler und Rob Cross einen Quotenrekord hervorgebracht.
In der Spitze schalteten 3,71 Millionen Briten gleichzeitig Sky Sports ein. Sie sahen zu, wie Humphries mit einem 7-4-Sieg über Littler seinen ersten Weltmeistertitel errang. Die Zuschauerzahl war um satte 143 Prozent höher als beim Weltmeisterschaftsfinale zwischen Michael Smith und Michael van Gerwen im Jahr 2023.
Die wachsende Darts-Begeisterung in Großbritannien spiegelt sich auch in den Zahlen wider, die in den sozialen Medien erreicht wurden. Die Videos von Sky Sports Darts in den sozialen Medien wurden bereits 27,6 Millionen Mal angesehen. Auf dem X-Konto von Sky Sports Darts gab es 149,1 Millionen Aufrufe während des Turniers, darunter 9,9 Millionen Videoaufrufe von Inhalten rund um das Finale. Die beeindruckenden Zahlen setzten sich auf Instagram fort. Dort wurden die Videos 11,8 Millionen Mal angesehen, während es auf Facebook 10,2 Millionen Videoaufrufe gab.