Luke Humphries hatte am Samstagabend einen soliden Start in seine Teilnahme an der Flanders Darts Trophy. Cool Hand Luke setzte sich in der zweiten Runde gegen Ritchie Edhouse (6-3) durch.
Für Humphries war der erste Auftritt seit der Weltmeisterschaft in "Down Under". Anschließend fuhr Humphries mit seiner Familie in die Türkei in den Urlaub. Bei seinem Comeback warf Humphries einen Average von 100,66 und eine starke Doppelquote von 60 Prozent.
Verfolgen Sie die Flanders Darts Trophy 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Die ersten sieben Legs des Spiels wurden alle mit den Darts gewonnen. Humphries warf dann 60 zum Break und zur 5-3 Führung aus. Der Engländer durfte dann für den Sieg anwerfen und scheiterte nicht. Mit einem 14-Darter holte sich der Weltranglistenerste den Sieg.
"Es war ein fantastisches Match, und ich musste tief in die Tasche greifen, um den Job zu erledigen", sagte die Weltranglistenerste anschließend im Gespräch mit Zeremonienmeister Philip Brzezinski.
"Ich wusste, dass ich ein schweres Spiel vor mir hatte und Ritchie hat sehr gut gespielt, aber es war eine solide Leistung. Ich freue mich jetzt auf das morgige Spiel (Sonntag gegen Ryan Joyce, Anm. d. Red.) und wenn ich dieses erste Spiel gewinnen kann, dann werde ich gefährlich sein", sagte Humphries.
Der 29-jährige Engländer wird in Antwerpen sein siebtes European Tour Turnier der Saison spielen. Humphries holte sich den Titel beim German Darts Grand Prix und verlor das Finale der Baltic Sea Darts Open.