''Wenn man Littler ausschalten will, wird das früh im Turnier geschehen'' - Mark Webster legt das Schicksal in die Hände von Mike De Decker

PDC
Donnerstag, 14 November 2024 um 19:00
luke littler

Donnerstagabend ist die letzte Chance, Luke Littler auszuschalten. Zumindest ist das die Meinung des Dartanalysten Mark Webster. Laut "The Spider" wird Littler das Turnier gewinnen, wenn er es schafft, die Viertelfinale zu erreichen.

Nach dem Erstrunden-Aus bei den Ranglisten-Majors World Matchplay, World Grand Prix und European Darts Championships hat The Nuke die erste Runde beim Grand Slam of Darts überzeugend überstanden. Die 17-jährige Teenager-Sensation startete am Samstag in Wolverhampton mit einem 5-0-Sieg über Keane Barry dank eines Average von 112 Punkten in das Turnier. Es folgte ein 5-1-Sieg über Dimitri Van den Bergh mit einem Average von 106,98. In einem attraktiven Duell war er dann auch für Lourence Ilagan (5-3) mit einem Average von 102,05 zu stark.

Inzwischen gilt Littler bereits als Top-Favorit auf den Titel, nachdem Luke Humphries, Michael Smth und Michael van Gerwen bereits in der Gruppenphase ausgeschieden sind. Der Grand Slam of Darts ist für Littler nach seinen Titeln in der Premier League Darts und bei den World Series Finals nun die Chance, ein Ranglisten-Major zu gewinnen.

''Ich habe mir zu Beginn des Turniers keine Sorgen um Littler gemacht'', beginnt Webster seinen Meinungsbeitrag auf der Sky Sports-Website. ''Er hatte ein paar Rückschläge, aber er war dieses Jahr brillant. Er hat die Gruppenphase mit Bravour gemeistert. Ich stehe zu dem, was ich über Littler und Humphries gesagt habe. Wenn man sie ausschalten will, wird das früh im Turnier geschehen. Wenn man Luke Littler nicht in dieser Runde erwischt, wird er das Turnier gewinnen", sagte Webster und legte das Schicksal von The Nuke in die Hände von Mike De Decker. Der frischgebackene World Grand Prix-Sieger wird am Donnerstagabend gegen die 17-jährige Teenager-Sensation antreten.

Wayne Mardle, ein weiterer Analyst, sieht in Littler ebenfalls einen großen Anwärter auf den Titel. ''Es ist Littlers erstes Jahr auf der PDC Tour. Er ist bereits unter den Top 16, er hat wirklich Spaß daran. Mark hat Recht, wenn er sagt, dass er am Tag des Cups der Champion sein kann, weil er (Littler, Anm. d. Red.) so schwer zu schlagen ist.''

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare