Irland hat sein erstes Gruppenspiel beim
World Cup of Darts absolviert.
William O'Connor und
Keane Barry schlugen das litauische Duo
Darius Labanauskas und Mindaugas Barauskas mit 4-2.
Litauen lag eingangs in Führung, aber dann zog Irlandnach. "Es war so unglaublich heiß in der Halle", eröffnete O'Connor. "Hoffentlich wird es morgen ein bisschen besser, denn das war wirklich unheimlich anstrengend."
"Die Litauer haben es uns am Anfang sicher nicht leicht gemacht", fügt Barry hinzu. "Aber dann haben wir uns gut erholt und in der zweiten Hälfte haben wir auch unser Niveau deutlich gesteigert. Diese Leistung gibt uns daher Selbstvertrauen für unser zweites Gruppenspiel gegen Taiwan."
Barry, die Nummer 51 der Welt, hat in den letzten Monaten gut gespielt. "Das Jahr hatte für mich nicht sehr gut begonnen, aber die letzten Monate liefen tatsächlich immer besser. Ich bin also mit dem nötigen Selbstvertrauen hierher gekommen und denke, dass wir es weit bringen können."
William O'Connor in Aktion beim World Cup of Darts
Talent
Irland hat beim World Cup of Darts 2019 das Finale erreicht (und gegen Schottland verloren), aber bei jeder anderen Teilnahme schied es in der ersten oder zweiten Runde aus. "Ich denke also, man kann mit Sicherheit sagen, dass wir hier unterdurchschnittlich abgeschnitten haben", sagte O'Connor, der seit der ersten Ausgabe 2010 jedes Mal dabei war.
"Mit Keane habe ich seit letztem Jahr einen neuen Teamkollegen, und er ist so unglaublich talentiert. Er wirft so leicht 180er, dass es eine Freude ist, ihm zuzusehen. Das gibt mir die Zuversicht, dass wir dieses Jahr wieder weit kommen können."