Peter Wright hat immer noch die Chance, einen zweiten Weltmeistertitel zu gewinnen. 'Snakebite' schlug im Viertelfinale der PDC
Darts Weltmeisterschaft die junge Turnier-Offenbarung Callan Rydz mit 5-4.
Wright lag bald mit 0-2 in Sätzen zurück. "Aber selbst da habe ich mir keine Sorgen gemacht, weil ich gut gespielt habe. Ich wusste ohnehin, dass sich mir Chancen bieten würden, und zum Glück habe ich sie genutzt. Im zweiten Teil des Matches habe ich es mir etwas schwer gemacht, weil ich einige Doppel nicht getroffen habe. Am Ende war es ein tolles Spiel, Callan ist ein großes Talent für die Zukunft", sagte Wright.
Der 51-jährige Schotte wurde erneut regelmäßig von den Zuschauern ausgebuht. "Ich habe mich davon nicht ablenken lassen, das habe ich schon einmal erlebt. Ich habe genug Erfahrung, um damit umzugehen."
Halbfinale gegen Anderson
Im Halbfinale wird Wright auf seinen Landsmann Gary Anderson treffen. "Ich habe sehr viel Respekt vor ihm. Wenn wir beide unser Bestes geben, wird es ein tolles Spiel, da bin ich mir sicher. Ich habe noch viel mehr im Tank als das, was ich bisher gezeigt habe."