Peter Wright hat mit einem hart erkämpften Sieg über
Callan Rydz das Halbfinale der PDC
Darts Weltmeisterschaft erreicht. Snakebite brauchte einen Tiebreak, um The Riot loszuwerden.
Rydz spielte eine starke Weltmeisterschaft und verlor in seinen ersten vier Matches nur einen Satz. Auch gegen Wright erwischte der Engländer einen guten Start. Rydz gewann den ersten Satz mit 3-0, warf dann zweimal 106 und einmal 105 und gewann den zweiten Satz mit 3-2. Wenig später gewann er auch das vierte Spiel mit 3-1, was ihm eine 3-1-Satzführung einbrachte.
Dann kam der Wendepunkt im Spiel. Mit einem tollen Set (140er Finish, 91er Checkout und 11-Darter) halbierte Wright den Rückstand. Snakebite zeigte dann im fünften Leg des sechsten Satzes seine Klasse und warf 96 aus, während Rydz auf die Doppel 10 wartete.
Wright eröffnete den siebten Satz mit einem weiteren 96er-Finish, aber es war Rydz, der mit drei Legs in Folge die Führung zurückeroberte. Dann musste der Engländer zusehen, wie Wright den achten Satz mit 3-0 gewann und damit einen Entscheidungssatz erzwang.
Im letzten Satz schien Wright das Spiel schnell zu entscheiden, aber Rydz kam von 0-2 auf 2-2 zurück. Rydz verpasste jedoch seine Chance zum 3-2, woraufhin er von Wright mit der Doppel-9 gebreakt wurde. Der Schotte entschied das Match mit einem 16-Darter zum 5-4-Sieg über die Nummer 36 der Welt, die dennoch auf ein tolles Turnier zurückblicken kann. Wright kann sich auf ein spannendes Duell gegen Gary Anderson im Halbfinale freuen.