Peter Wright hatte während des World Matchplay angedeutet, dass er nicht mehr die Nummer eins der Weltrangliste anstrebt, doch nach dem Titelgewinn in Blackpool ist wieder alles anders.
Der 51-jährige Schotte hat sich zum Ziel gesetzt, als Nummer eins der Welt in die kommende PDC Darts Weltmeisterschaft zu starten, wo Wright sein Preisgeld aus dem Gewinn des Weltmeistertitels vor zwei Jahren verteidigen muss.
Derzeit liegt Snakebite auf dem zweiten Platz des PDC Order of Merit, £181.750 hinter dem Spitzenreiter Gerwyn Price. Er glaubt jedoch, dass diese Lücke in der zweiten Saisonhälfte geschlossen werden kann.
"Die Nummer eins zu werden, wäre großartig. Ich denke, es ist möglich", sagt der ehemalige Weltmeister im Gespräch mit der PDC.
"Wenn ich den World Grand Prix und den Grand Slam of Darts gewinne und es schaffe, meinen Titel bei der European Championship zu verteidigen, dann kann ich vor der Weltmeisterschaft die Nummer eins werden. Danach muss ich natürlich 500.000 Pfund bei der Weltmeisterschaft verteidigen, aber auch dieses Turnier kann ich gewinnen.