Wright hat nach wie vor Zweifel an der Ausrüstung: "Aber in längeren Matches kann ich die Pfeile dreimal wechseln"

PDC
Mittwoch, 17 November 2021 um 18:00
GRANDSLAM GP3 PETER WRIGHT1A
Peter Wright schlug am Dienstagabend Mike de Decker (5-0) und qualifizierte sich damit für die K.o.-Phase des Grand Slam of Darts.
Mit einem Average von 88 schien Wright kein gutes Spiel zu machen, aber Snakebite selbst sah das anders. "Das war ein gutes Spiel. Die Averages spiegeln nicht wider, wie ich tatsächlich gespielt habe", meinte der 51-jährige Schotte.
Wright hat noch nicht entschieden, welche Darts er in der K.o.-Phase einsetzen wird. "Darüber muss ich nachdenken. Ich habe noch keine Ahnung, aber zumindest bin ich noch im Turnier. Wir spielen jetzt auf einem längeren Format, ich könnte sogar dreimal in einem Match die Pfeile wechseln, also ist es nicht wirklich wichtig."
Erster Titel bei einem Grand Slam
Der Grand Slam of Darts ist eines der Turniere, die Wright noch nicht gewonnen hat. Snakebite hat bereits zweimal das Finale erreicht und hofft, dieses Jahr noch ein bisschen besser abzuschneiden.
"Ich habe die Turniere gewonnen, die ich dieses Jahr gewinnen wollte, und auch dieses steht auf meiner Liste. Ich spiele noch nicht gut genug, um eine Chance auf den Titel zu haben, aber es war auch noch nicht nötig, mein Top-Niveau zu zeigen."
"In der Vergangenheit habe ich auch zweimal das Finale der UK Open verloren, bevor ich das Turnier doch noch gewann. Hier habe ich jetzt zweimal das Finale verloren, das letzte Mal war Gerwyn Price nicht zu stoppen. Aber ich weiß, wie ich dieses Turnier für mich nutzen kann", schloss die Nummer zwei der Welt.

Gerade In

Beliebte Nachrichten