Fallon Sherrock gelang am Dienstagabend ein unglaubliches Comeback gegen Gabriel Clemens, um sich für die K.o.-Phase beim
Grand Slam of Darts zu qualifizieren.
Die 27-jährige Engländerin geriet gegen den Deutschen mit 1-3 in Rückstand, während Sherrock wusste, dass sie das Spiel mindestens mit 5-3 gewinnen musste. Ein 141er-Finish und ein wahnsinniges 170er-Check-out gaben ihr am Ende den Vorteil.
Der dreimalige Weltmeister
John Part sparte anschließend nicht mit Superlativen, um Sherrocks Leistung zu beschreiben. "Ich glaube nicht, dass ich jemals ein besseres Comeback in der Gruppenphase dieses Turniers gesehen habe. Sie musste vier Legs in Folge gewinnen, während Clemens wirklich gut spielte. Am Ende reichte es ihm nicht. Als Sherrock diese 141 auswarf, war er auch auf der 76. Es war unglaublich, was Sherrock als Nächstes tat", sagte Part auf Sky Sports.
Part hat das Spiel zusammen mit seinem Analystenkollegen
Wayne Mardle verfolgt. "Als Sherrock die 170 geworfen hat, sagte Wayne zu mir, dass manche Dinge einfach so sein müssen. Damit war ich einverstanden. Es war ihr Schicksal, dieses Ziel zu erreichen."