Nach seinem Titel bei den Nordic Darts Masters Anfang des Jahres wird
Peter Wright am Wochenende versuchen, zum zweiten Mal in dieser Saison ein World Series Turnier zu gewinnen.
Der 53-jährige Schotte ist einer der Teilnehmer an den
US Darts Masters in New York. Wright hat an allen bisherigen Ausgaben dieses Turniers teilgenommen und bei den letzten drei Auflagen jeweils das Halbfinale erreicht.
Eine Finalteilnahme bei den US Darts Masters steht allerdings nicht in Wrights Bilanz, der aufgrund eines Formtiefs nicht mehr zu den großen Favoriten bei großen Turnieren zählt. Snakebite" stört sich jedoch nicht daran, von der Öffentlichkeit als Außenseiter gesehen zu werden.
Es ist gut, der Außenseiter zu sein, diese Rolle nehme ich gerne an. Ich hasse es, der Favorit zu sein", lachte Wright, der jedoch mit seinem angenommenen Status nicht ganz einverstanden ist. Ich selbst fühle mich überhaupt nicht als Außenseiter. Ich weiß, dass ich mehr Erfahrung habe als die meisten Spieler hier.''
Wright kommt allerdings langsam aus seinem Formtief heraus. In den letzten Wochen der Premier League Darts zeigte der zweimalige Weltmeister eine Verbesserung seines Spiels, während er im Mai auch ein Euro Tour Turnier gewinnen konnte. Um wieder um die großen Titel mitspielen zu können, muss Wright konstanter werden.
Ich habe einige Dinge geplant, die dafür sorgen sollen, dass meine Form viel besser wird. Ich werde dieses Wochenende in New York einige Dinge ausprobieren. Außerdem arbeiten wir jetzt an einem neuen Dart, der vielleicht schon vor dem World Cup of Darts (Ende Juni, Anm. d. Red.) fertig sein wird.''