Zum ersten mal seit 14 Jahren werden diese fünf Spieler auf der PDC Pro Tour fehlen

PDC
Mittwoch, 22 Januar 2025 um 7:30
Adrian Lewis

Da die PDC ProTour Saison in den nächsten Wochen beginnen wird, werden viele Spieler in die Annalen der Tour eingehen, aber viele werden sie auch wieder verlassen. Von den 128 Spielern, die in der letzten Saison dabei waren, werden insgesamt 20 nicht zurückkehren.

Die PDC hat Richard Ashdown an Bord geholt, um einige der wichtigsten Statistiken der neuen Saison zu analysieren, während wir uns auf die Players Championship Saison freuen.

Zu den Statistiken, auf die Ashdown hinwies, gehören die fünf bekannten Namen, die zum ersten Mal seit 14 Jahren nicht mehr dabei sind. Steve Beaton hat beschlossen, die Tour zu verlassen, er wird stattdessen die MODUS Super Series und die World Seniors spielen, ähnlich wie Simon Whitlock, Vincent van der Voort und Mervyn King, obwohl zwei der drei versucht haben, in die Q-School zurückzukehren. Insgesamt haben 31 Spieler ihre Tour Card verloren, 23 haben es versucht, aber nicht geschafft, die Q-School zu absolvieren.

Auch Adrian Lewis wird nicht zurückkehren, da der zweifache Weltmeister eine Auszeit nimmt. Rowby-John Rodriguez hatte in zehn der letzten elf Jahre eine Tour Card, Jamie Hughes seit 2019 und Adam Gawlas seit 2021, der sie nicht wiedererlangte. Auch Geert Nentjes und Ronny Huybrechts haben die Tour verlassen.

20 Spieler werden 2025 nicht mehr zurückkehren: Keegan Brown beendete seine 13-jährige Karriere, Josh Payne verpasste es, 12 Jahre auf der ProTour zu bleiben. Jeffrey de Zwaans 10-jährige Karriere an der Spitze ist beendet.

Auch der deutsche Daniel Klose versuchte sich auf der Q-School, allerdings schaffte er es nicht seine Tourcard zurückzuholen. Pascal Rupprecht versuchte sich erst gar nicht auf der Q-School. Währenddessen gab Paul Krohne nach nur einem Jahr auf der Pro Tour seine Tourcard freiwillig zurück und wird erstmal nicht wieder auf die Tour kommen.

Lee Evans, Callum Goffin, Graham Hall, Daniel Klose, Robbie Knops, Jacques Labre, Arron Monk, Christian Perez, Owen Roelofs, Adam Smith-Neale, Jeffrey Sparidaans, Danny van Trijp, Graham Usher und Jurjen van der Velde haben es ebenfalls nicht geschafft. Leighton Bennett wurde aufgrund eines Wettbetrugs für acht Jahre gesperrt und dementsprechend wurde ihm die Tourcard entzogen.

Sicherlich eine Saison der Veränderungen auf der PDC Tour, da Beau Greaves auch die Challenge Tour anführt, was bedeutet, dass wir wahrscheinlich neue Spieler von der Challenge Tour bekommen werden, die mehr als die üblichen Gesichter dabei sind.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare