19-jähriger Jenson Walker triumphiert in Bukarest – deutsche Irina Armstrong gewinnt die Romanian Classic gegen die amtierende Weltmeisterin

WDF
Montag, 26 Januar 2026 um 9:00
Jenson Walker (1)
Am vergangenen Sonntag stand Bukarest ganz im Zeichen des Darts, mit dem Höhepunkt des Romanian Darts Festival 2026. Das Darts-Wochenende in der rumänischen Hauptstadt brachte viele internationale Sieger hervor, auch eine deutsche Siegerin gab es in Bukarest.
Beim Romanian Open Classic ging der Titel bei den Herren an Jenson Walker. Der Engländer war im Finale eindeutig eine Nummer zu groß für Moreno Blom, der mit 5:1 unterlag. Bester deutscher war Carsten Hoffmann, er erreichte das Achtelfinale.
Bei den Damen der Classic gab es Erfolg für die deutsche Irina Armstrong, die das Turnier für sich entschied, indem sie im Finale die amtierende Weltmeisterin Deta Hedman mit 5:2 besiegte.

Duff holt Gesamtsieg bei der Bucharest Open

Auch die Bucharest Open standen auf dem Programm und brachten klangvolle Namen als Gewinner hervor. Bei den Damen ging der Titel an Paula Jacklin, während bei den Herren Ex-Weltmeister Neil Duff seine Klasse zeigte und das Turnier gewann. Für Duff bedeutete dies erneut einen wichtigen Erfolg auf der WDF-Tour. Bester deutscher war auch hier Carsten Hoffmann, er erreichte die Runde der letzten 32, scheiterte allerdings am Niederländer Jeffrey Bekema.
Der absolute Höhepunkt des Wochenendes war das Herrenfinale des WDF-Silberturniers Romanian Open. Dieses Endspiel gewann Cayden Smith. Der junge Engländer besiegte den Serben Mladen Radosavljevic mit 5:2 und holte damit seinen ersten WDF-Rankingtitel. Smith überzeugte mit reifem Spiel und konstanten Scores und scheint sich mit diesem Sieg deutlich als Name zu positionieren, den man in der internationalen Dartswelt im Auge behalten sollte. Erneut war Carsten Hoffmann bester deutscher, er scheiterte im Viertelfinale am Briten Lewis Gurney.
Deta Hedman gewann Ende letzten Jahres die WDF-WM der Damen
Deta Hedman hatte am vergangenen Wochenende beim Romanian Open Grund zum Feiern
Das Damenturnier beim Romanian Open war letztlich eine Beute für Hedman, die im Finale mit 5:1 zu stark für Kirsi Viinikainen war. Dort verlor Irina Armstrong das Halbfinale gegen Kirsi Viinikainen.

Ergebnisse Romanian Darts Festival 2026

Bucharest Open
Damen – Finale
Paula Jacklin (76,42) 5:3 Emine Dursun (73,52)
Open – Finale
Neil Duff (86,77) 5:2 Harry Lane (77,50)
Romanian Classic
Damen – Finale
Irina Armstrong (75,77) 5:2 Deta Hedman (71,58)
Open – Finale
Jenson Walker (84,52) 5:1 Moreno Blom (75,63)
Romanian Open
Damen – Finale
Deta Hedman (86,67) 5:1 Kirsi Viinikainen (69,09)
Open – Finale
Cayden Smith (88,28) 5:2 Mladen Radosavljevic (69,41)
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading