Brian Raman eröffnet die WDF Weltmeisterschaft 2024 mit stilvollem Comeback

WDF
durch Nic Gayer
Freitag, 29 November 2024 um 21:40
brian raman

Brian Raman eröffnete die WDF Weltmeisterschaft 2024 am Freitagabend mit einem Sieg gegen Crone Groeneveld, in dem The Riddler das Rätsel des Niederländers lösen konnte.

Groeneveld überstand den Qualifier, galt aber als einer der Spieler, die man im Auge behalten sollte. Aber er vergab einen Matchdart, während Raman einen Satzrückstand wettmachte und den Niederländer mit drei 180ern ausschaltete und morgen gegen Martyn Turner antreten wird.

Es war ein phänomenaler Start von Groeneveld, der einen 16-Darter auf der Doppel 10 spielte. Dem ließ er einen exquisiten 12-Darter mit einem 81er-Checkout folgen.

Er ließ Raman weiterhin in der Kälte stehen, als er 64 checkte. Unter dem Druck, im Spiel zu bleiben, hielt Raman mit einem 80er-Checkout zu Beginn des zweiten Satzes dagegen.

Groeneveld checkte auf der Doppel-20, aber Raman war kurz davor, den Ausgleich zum 1-1 zu erzielen. Der Niederländer verpasste 127 auf der Doppel acht zum 2-2, kam aber schließlich für die Doppel-2 zurück. Er verpasste 107 für den Satz und das Spiel und Raman checkte 65 für den Satzgewinn.

Groeneveld verpasste 124 und Raman sorgte mit einem 62er-Checkout für das 1-0. Ramans großartiges Finishing setzte sich fort, er traf 52. Es war das fünfte Doppel in Folge für den Belgier. Groeneveld traf die Doppel-10, um im Spiel zu bleiben.

Raman verpasste schließlich ein 136er-Checkout zum Sieg, kehrte aber mit einem Treffer auf der Doppel-14 zurück und entschied das Spiel für sich.

Wenig später gab Scott Walters sein lang erwartetes Weltmeisterschaftsdebüt und schlug Craig Brown. Aber es war ein Spiel voller Nerven. Als nächstes trifft er auf Cliff Prior, mit dem er bei den World Masters ein Zimmer teilte.

Brown, der den weitesten Weg nach Lakeside zurückgelegt hatte, vergab drei Darts zur Eröffnung und Walters traf einen 25-Darter zum 1-0. Letzterer kam zurück und besiegelte die 2-0 Führung.

Brown vergab neun Darts auf ein Doppel und Walters sicherte sich den Satz. Weitere vergebene Darts machten Brown zu schaffen, der im zweiten Set die Chance hatte mit 2-0 in Führung zu gehen, aber Walters den Ausgleich zum 1-1 ermöglichte. Weitere vergebene Chancen und Walters traf zwei Doppel-20, um einen Satz in Richtung Sieg einzufahren.

Walters konnte das Spiel nicht beenden, da Brown ihn breakte, um es in den Entscheidungssatz zu schicken. Walters traf jedoch eine 180, als er versuchte, das Break zu schaffen, anstatt den Satz zu verlieren. Er traf schließlich die Doppel fünf und erreichte die zweite Runde.

Klatscht 0Besucher 73

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare