Neil Duff hat sich bei seinem Debüt bei einer Weltmeisterschaft zum Weltmeister gekrönt. The Duff Man besiegte im Finale der WDF-WM den Franzosen Thibault Tricole mit 6-5.
Es war eine echte Zitterpartie im Lakeside Country Club. "Ich habe zu Beginn des Turniers vorausgesagt, dass ich Weltmeister werden würde. Die ersten fünf Sätze war ich nicht da. Aber irgendwie habe ich es geschafft, im Spiel zu bleiben. Danach fing ich an, besser zu spielen, aber ich muss mich vor allem bei den Zuschauern bedanken, die mir wirklich geholfen haben", so Duff gegenüber Tungsten Tales.
WM-Titel verteidigen
Die nächste Ausgabe der WDF WM ist normalerweise für Anfang nächsten Jahres geplant. "Ich hoffe, dass es wieder im Lakeside stattfindet und ich möchte diesen Titel unbedingt verteidigen. Außerdem träume ich davon, diesen Titel mehr als einmal zu gewinnen, so wie einige andere Spieler in der Vergangenheit."
Durch diesen Weltmeistertitel ist Duff auch direkt für die WDF-WM im nächsten Jahr qualifiziert. "Das gibt mir eine Menge Freiheit. Ich muss nicht mehr durch ganz Europa reisen, um Punkte zu sammeln, jetzt kann ich mir einfach meine Turniere aussuchen."