"Ich kann diese Weltmeisterschaft gewinnen" - Wilkinson nach Lakeside-Auftakt zuversichtlich

WDF
durch Nic Gayer
Samstag, 30 November 2024 um 10:30
carl wilkinson

Carl Wilkinson hat einen hervorragenden Start in die WDF Weltmeisterschaft hingelegt. Der 40-jährige Engländer besiegte Jacob Taylor in seinem Auftaktspiel mit 2-0 und wird nun auf den achtplatzierten Slowenen Benjamin Pratnemer treffen.

Wilkinson, der in diesem Jahr sein Debüt bei einer Weltmeisterschaft gab, war nach seinem Spiel besonders erleichtert. "Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben. Ich hatte schon zwei Jahre lang eine PDC Tour Card, aber ich war noch nie so nervös wie vor diesem Spiel", sagte Wilkinson.

"Es war auch kein einfaches Spiel. Jacob ist ein sehr guter Spieler, aber heute Abend waren wir beide ein bisschen unter unserem normalen Niveau. Aber irgendwie macht das Sinn, es war für uns beide das Debüt bei einer Weltmeisterschaft. Und wenn ich mich so ansehe, kann es von jetzt an nur noch besser werden."

Wilkinson hatte, wie bereits erwähnt, bereits eine PDC Tour Card. "Aber eigentlich war das eher ein Zufall", sagt er. "Anfang 2019 wollten Scott Waites und David Calvert mich sponsern, damit ich auf der BDO Tour mitspiele. Als letzten Ausweg entschied sich Scott, zur Q-School zu gehen und ich ging mit. Am Ende haben wir beide eine Tour Card ergattert und so sind wir gemeinsam bei der PDC gelandet."

"Die Tour Card kam für mich viel zu früh, ich war überhaupt nicht bereit dafür und habe in diesen zwei Jahren viele Spiele verloren.“

Nachdem er seine Tour Card Anfang 2021 verloren hat, ist Wilkinson bei der WDF aktiv. "Hier fühle ich mich zu Hause. Ich glaube auch, dass ich diese WM gewinnen kann, wenn ich mein bestes Niveau erreiche, das konnte ich bei der PDC nie erreichen. Ich habe gesehen, dass ich vor dieser Woche bei den Wettbüros auf 150/1 stand, um das Turnier zu gewinnen, da haben sie einen sehr großen Fehler gemacht und ich will das diese Woche beweisen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten