Ist der neue Luke Littler aufgetaucht? 15-jähriges englisches Talent sorgt in Rumänien für Furore

WDF
Montag, 26 Januar 2026 um 12:30
Luke Littler (1)
Wo Darts früher vielleicht als Sport für ältere Menschen galt, werden die Topspieler heutzutage immer jünger. Am vergangenen Wochenende sorgte ein kaum 15-jähriges Talent bei einem WDF-Turnier in Rumänien für mächtigen Eindruck.
Luke Littler schrieb 2025 Geschichte, als er mit gerade einmal 17 Jahren der jüngste Darts-Weltmeister aller Zeiten wurde. „The Nuke“ verteidigte diesen Titel in diesem Jahr mit Bravour und folgte sich im Alexandra Palace selbst nach.
Doch dass weiteres junges Talent in den Startlöchern steht, um an der Spitze durchzubrechen, ist offensichtlich. So erreichte der 15-jährige Schotte Mitchell Lawrie Ende vergangenen Jahres das Finale der WDF-WM, wo er gegen Jimmy van Schie verlor.
Ein anderer 15-Jähriger ließ am vergangenen Wochenende beim Romanian Darts Festival in Bukarest reihenweise Kinnladen runterklappen. In der Runde der letzten 64 des Romanian Open besiegte der Engländer Kaya Baysal seinen Landsmann Alex Gurr mit 4:0. Baysal spielte dabei einen Average von stolzen 109,31, für den WDF-Circuit doch recht außergewöhnlich.

In den Rekordbüchern

Baysal gilt allerdings schon seit geraumer Zeit als großes Talent. So wurde er im vergangenen Jahr der jüngste Sieger eines WDF-Turniers überhaupt, als er im selben Jahr sowohl die Riga Open als auch die Budepast Classic bei den Erwachsenen gewinnen konnte.
Eine Runde später lief es für Baysal allerdings schief, der in der Runde der letzten 32 mit 4:2 gegen den Ungarn Zsolt Csajbok verlor.
In rund zehn Tagen startet in der Bonte Wever in Assen das nächste große WDF-Turnier, die Dutch Open.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading