256 Spieler treten an diesem Wochenende bei den Winmau Junior World Masters an, angeführt von Mitchell Lawrie, Kaya Baysal und Gary Andersons Sohn Tai

JDC
Montag, 26 Januar 2026 um 14:00
Mitchell Lawrie (2)
So groß ist die Breite und Tiefe im JDC-System, dass an diesem Wochenende 256 Spieler beim Winmau Junior World Masters antreten, einem Ableger der eigentlichen Winmau World Masters, die an diesem Wochenende in Milton Keynes stattfinden.
Angeführt wird das Feld von Kaya Baysal, der frisch aus Rumänien kommt, wo er im Herrenwettbewerb einen 109er-Average spielte. Er führt die Rangliste der JDC für dieses Turnier mit 19 Punkten an, wenn auch nur knapp vor einem gewissen WDF World Youth und JDC World Youth Champion namens Mitchell Lawrie.
Ganz zu schweigen davon, dass er im vergangenen November auch im WDF-Herrenfinale stand, dort jedoch gegen Jimmy van Schie unterlag, der sich im Januar bei der Q School seine Tour Card sicherte.
Zu den weiteren aufstrebenden Talenten gehört Gary Andersons Sohn Tai. Der „Flying Scotsman“ sagte, er wolle bis 60 spielen, um seinem Sohn auf der großen Bühne gegenüberzustehen. Der jüngere Anderson qualifizierte sich über seine Akademie für den Finaltag, der am Samstag, dem 31. Januar, auf der Bradmoor Farm in Haddenham ausgetragen wird.
Das Bühnenfinale steigt am Sonntag, dem 1. Februar, in Milton Keynes und ist der Höhepunkt dessen, worauf die Spieler in den vergangenen Monaten hingearbeitet haben, mit Qualifikationen im Umfeld der JDC-Turniere, um sich für den Finaltag und letztlich die Chance auf Milton Keynes zu qualifizieren.
Doch 240 dieser Spieler wie Anderson haben sich direkt aus Akademien qualifiziert, die mit Winmau verbunden sind, und mit inzwischen über 200 Akademien auf JDC-Ebene sowie 5.600 Spielern steigt nicht nur die Konkurrenz, sondern auch das Niveau der neuen Top-Talente, die in den Sport hineinwachsen.
„Wir sind unglaublich stolz, dass alle 256 Spieler, die am kommenden Wochenende bei den Winmau Dartboard Company Ltd. Junior World Masters antreten, aus dem Academy-System der Junior Darts Corporation (JDC) hervorgegangen sind, wobei sich 240 direkt über Winmau-angegliederte Akademien qualifiziert haben“, schrieb Nodor (Betreiber von Winmau)-CEO Tom Brown.
„Unser Engagement geht weit über unser eigenes Netzwerk von 158 Akademien und 4.000+ registrierten Spielern hinaus. Durch unsere Partnerschaft mit dem gesamten JDC-System — inzwischen über 200 Akademien und 5.600 Spieler weltweit — helfen wir, den Sport auf allen Ebenen voranzubringen.
„Dieser gleiche Glaube steht im Zentrum dessen, wie wir Nodor International Limited aufbauen: Wir schaffen Bedingungen, in denen Menschen Vertrauen genießen, gefordert und unterstützt werden, um ihre beste Leistung zu bringen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
„Glückwunsch an alle Qualifikanten. Wir können es kaum erwarten, diese außergewöhnlichen Spieler in Aktion zu sehen, mit dem großen Finale auf der Bühne während der Winmau World Masters — eine Chance, auf einer der größten Bühnen im Darts aufzutreten und einen weiteren bedeutenden Schritt auf ihrer Reise zu machen.“
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading