Shane McGuirk setzt unglaublichen Lakeside-Lauf fort, Francois Schweyen gewinnt belgisches Duell

WDF
durch Nic Gayer
Donnerstag, 05 Dezember 2024 um 00:02
shane mcguirk 674c9b9f7ba88

Für Shane McGuirk und Francois Schweyen verlief der Mittwochabend bei der WDF Weltmeisterschaft 2024 nach Plan, denn sie ziehen als erstes Paar in das Viertelfinale von Lakeside ein.

McGuirk erzielte zum dritten Mal in Folge einen 90er-Average, als der Ire den an vier gesetzten Brandon Weening aus dem Weg räumte und in die Runde der letzten 16 einzog.

Zu Beginn des Spiels gewann er das erste Set in nur 47 Darts mit 3-0 gegen den Australier. Weening kam im zweiten Set ins Spiel, aber McGuirk dominierte weiter.

Er beendete das zweite Set mit einem 11-Darter, während er weiterhin dominierte und auf den Sieg zusteuerte. Weening begann das letzte Set mit einem 10-Darter mit einer 180, 141 und 140, gefolgt von der Doppel-20. McGuirk glich mit einem 18-Darter auf der Doppel-18 aus. Weening glich aus, aber McGuirk machte sich auf den Weg, den Sieg zu besiegeln.

Schweyen besiegte Brian Raman in einem rein belgischen Kräftemessen mit einem 145er-Checkout im Entscheidungssatz, in dem sich zwei der besten Spieler des Landes gegenüberstanden.

Er bestrafte Set Darts seines Landsmannes Brian Raman und gewann das erste Set mit der Doppel 20 für einen 13-Darter im entscheidenden Leg. Raman glich zur Pause aus und erhöhte seine 180er-Anzahl auf vier und besiegelte das zweite Set mit einem 72er-Checkout auf der Doppel-20.

Raman sicherte sich ein hochklassiges drittes Set, in dem er auf ein 152er-Finish von Schweyen reagierte, indem er Legs mit 14 und 13 Darts auswarf. Das vierte Set wurde mit dem Anwurf entschieden, als Schweyen mit einem 100er-Checkout eröffnete, bevor er das entscheidende Leg mit der Doppel-20 gewann und damit den Weg in ein fünftes und letztes Set ebnete.

Im letzten Satz steigerte sich Schweyen noch einmal, indem er zu Beginn des Satzes ein 78er-Checkout warf und den Wurf breakte. Er hielt den Anwurf und warf eine 80, nachdem er eine 180 für einen 15-Darter erzielt hatte. Schließlich checkte Schweyen 145 und besiegelte den Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare