Thomas Junghans gab am Sonntagabend sein Debüt bei der
WDF Weltmeisterschaft, wo er auf
David Pallett traf. Der deutsche Schweizer hatte nur wenig Mühe mit dem ehemaligen Tour Card Holder und besiegte diesen mit 2-0 in Sätzen.
Junghans breakte gleich zu Beginn des Matches das Leg seines Gegners, doch im vierten Leg des ersten Satzes holte sich der Engländer das Leg zurück und glich zum 2-2 aus. Im Decider startete der Schweizer mit einer 180 einen Angriff auf das Leg seines Gegners und warf eine 171 für 50 Rest hinterher. Mit einem Break in 11 Darts ging dann der erste Satz an Junghans.
Der zweite Satz war da wesentlich deutlicher. Ein Break in 15 Darts ließ den gebürtigen Deutschen mit 2-0 in Legs in Führung gehen, bevor er bei eigenem Anwurf mit einem 13-Darter das Match beendete.
Dennie Olde Kalter besiegte Antony Allen in zwei Sätzen. Der erste Satz war mit einem Ergebnis von 3-2 noch recht eng, doch den zweiten Satz holte sich der Niederländer deutlicher mit 3-1.
Bei den Damen spielte Nicole Reynaud gegen die Schwedin Anna Forsmark. Beide Spielerinnen hatten hart zu kämpfen, bevor der Sieg am Ende mit 2-1 an Reynauld ging.