Liam Maendl-Lawrance zieht im Lakeside mit fremden Darts in Runde 2 ein; Edwin Torbjornsson beeindruckt

WDF
Sonntag, 03 Dezember 2023 um 16:15
liam maendl lawrance r1 gdgp23 6431ef5db17a7

Liam Maendl-Lawrance hat im Lakeside bei der WDF Weltmeisterschaft die zweite Runde erreicht. Er besiegte Mike Gillet mit 2-1.

Maendl-Lawrance spielte mit den Darts des Amerikaners Jim Widmayer. Da der Deutsche auch im Poloshirt statt seines gewohnten Dartshemds spielte, ist zu vermuten, dass sein Koffer verloren ging. Und eben genau in diesem Punkt lag die größte Schwäche des 19-Jährugen. Alleine mit drei Bouncern im ersten Satz - wohl verursacht dadurch, dass Maendl-Lawrance nicht seine gewohnten Flex Points hatte - war sein Average nicht der, den wir von ihm kennen. Verstärkt wurde dieses hierdurch, dass Maendl-Lawrance nun auf Sicherheit zu spielen schien und von daher meist nur maximal ein Triple pro Aufnahme hatte.

Am Ende des Matches lag der Average Maendl-Lawrances bei 75,33 und der Gillets bei 72,02.

Die ersten beiden Sätze gingen komplett mit den Darts, so dass ein Entscheidungssatz vonnöten war. Diesen begann zwar Gillet, jedoch nahm der Münchener seinem Gegner diesen Anwurf an, ging mit 1-0 in Legs in Führung, um kurz darauf bei eigenem Anwurf auf 2-0 zu erhöhen.

Bei Anwurf Gillet hatte der Deutsche die Chance, auf Tops das Match zu beenden, traf jedoch die Doppel 1. Nach diesem vergebenen Matchdart folgten noch drei weitere ungenutzte Matchdarts, bevor Maendl-Lawrance mit 3-0 in Legs den Satz und damit auch das Match für sich gutschrieb.

Die Schweden schlagen sich weiterhin gut in Lakeside. Nach Ricky Nauman und Dennis Nilsson gewann auch Edwin Torbjörnsson sein Erstrundenmatch.

Der schwedische Darter war in der ersten Runde mit 2-0 in Sätzen zu stark für Laszlo Kadar aus Rumänien. Torbjörnsson gewann den ersten Satz mit 3-0, bevor Kadar im zweiten Satz mit 2-1 in Führung ging. Kadar überwarf sich dann mit 80, bevor Torbjörnsson sich das vierte Leg mit einem 56er-Checkout schnappte. Anschließend entschied er das Spiel mit einem 19-Darter.

Kirsty Hutchinson qualifizierte sich für die zweite Runde des Frauenturniers. Die Engländerin, Finalistin des letzten Jahres in Lakeside, siegte mit 2-0 in Sätzen gegen Mayumi Ouchi.

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare