"Wenn ich auf der Bühne so spiele, wie beim Training, wird es schon klappen" - Chris Landman gewinnt nach dem Erreichen des Achtelfinales in Lakeside an Selbstvertrauen
Der jüngste Auftritt von Chris Landman in Lakeside hat perfekt begonnen. Mit einer sehr guten Leistung triumphierte der Niederländer mit 3-0 über David Kirwan und erreichte das Achtelfinale.
"Es ist immer schön hier, es ist der schönste Austragungsort, denke ich", meinte Landman in seinem Interview nach dem Spiel. Als ehemaliger Viertelfinalist der BDO Weltmeisterschaft hatte Landman noch nie auf der Lakeside-Bühne gewonnen. Seine beste Zeit war, als das Turnier in die O2 Arena verlegt wurde. "Ich bin sehr glücklich, dass ich endlich einmal gewonnen habe. Jetzt lastet ein bisschen Druck auf mir."
Trotz des Sieges und des relativ komfortablen Ergebnisses sieht Landman noch Spielraum für Verbesserungen in der Zukunft. "Ich weiß, dass ich besser spielen kann. Das Finish war nicht gut. Am Anfang habe ich gut getroffen, aber zum Ende hin wurde es weniger", schätzt er ein. "Ich bin froh, dass ich es zu Ende gespielt und das 3-0 über die Linie gebracht habe."
Der nächste Gegner von Landman ist der Schweizer Thomas Junghans. Wenn Landman konstanter wird, glaubt er, dass er für jeden eine Herausforderung sein wird. "Ich habe gut gespielt, aber ich habe auch schlechte Legs, aber es wird immer besser", sagt er. "Wenn ich Spiele verliere, dann meistens auf die Doppel. Aber es wird besser, und wenn ich auf der Bühne auf demselben Niveau spiele, das ich trainiere, wird es mir gut gehen."