Martin Adams hat einen hervorragenden Start in die
World Seniors Darts Championship hingelegt. Wolfie schlug Richie Howson nach einem spannenden Match mit 3-2 und trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen Keith Deller und Larry Butler.
Adams hatte mit Howson mehr als alle Hände voll zu tun und musste sogar einen 1-2-Satzrückstand aufholen. "Es war ein etwas nervöser Start, aber dann habe ich meinen Rhythmus gefunden. Richie hatte auch ein gutes Niveau, ich bin froh, dass wir den Zuschauern ein schönes Match zeigen konnten", sagte Adams.
"Die Atmosphäre in der Halle war wirklich toll", so der 65-jährige Engländer weiter. "Vor allem der Aufritt hat mir Gänsehaut bereitet, das war einer der besten meiner Karriere."
In der Presse wurde in den letzten Tagen viel über ein mögliches Finale zwischen Adams und Taylor spekuliert. "Es wäre toll, das Finale gegen Phil zu spielen. Aber ich betrachte es Spiel für Spiel. Es gibt hier immer noch eine Menge starker Spieler, so dass es sowohl für mich als auch für Phil nicht einfach sein wird, das Finale zu erreichen."
Empfehlungen für WDF
Adams, der sich auch für die World Darts Federation Championships qualifiziert hat, die Anfang April im Lakeside Country Club ausgetragen werden, hatte auch einige Ratschläge für diesen Verband. "Sie sehen, der Sport entwickelt sich weiter, die PDC ist ständig auf der Suche nach Innovationen. Aber ich habe das Gefühl, dass die WDF ein wenig stillsteht und dass es jedes Jahr dasselbe ist. Ich hoffe also, dass sie sich etwas Neues einfallen lassen werden, und ich bin zuversichtlich, dass sie das tun werden."