Glen Durrant ist derzeit auf der World Seniors Darts Tour (WSDT) aktiv. Im Gespräch mit dem britischen Sender BBC blickte er auf seine Karriere zurück.
Durrant gewann zwischen 2017 und 2019 mit der
BDO drei Weltmeistertitel in Folge. "Das war natürlich einer der Höhepunkte meiner Karriere", sagt er. "Außerdem habe ich 2020, nach meinem Wechsel zur
PDC, gleich die Premier League Darts gewonnen, das war toll."
"Aber ich verrate Ihnen ein kleines Geheimnis: Ich bin jetzt glücklicher als damals, als ich die Premier League gewann. Ich habe damals so viel Aufmerksamkeit von den Medien bekommen, für einen schüchternen Menschen wie mich war das eine große Sache. Das war ich nicht gewohnt, und ich fühle mich ohne diese ganze Aufmerksamkeit besser."
Durrant verlor Anfang letzten Jahres seine Tour Card und hat seitdem nur noch sporadisch an der
Modus Super Series und an Turnieren der Senioren teilgenommen. "Aber machen Sie sich keine Sorgen um mich. Ich fühle mich sehr gut und genieße es, bei Top-Turnieren zu kommentieren".
Fußballfan
Neben dem Dartsport ist "Duzza" auch ein großer Fußballfan. "Als ich meine erste Lakeside Trophäe ins Riverside Stadion (Stadion seines geliebten Teams Middlesbrough) bringen und sie auf dem Mittelplatz zeigen durfte... das war der beste Tag meines Lebens", blickt Durrant zurück.
"Ich bin zufrieden mit meiner Karriere. Wenn mir jemand vor 10 Jahren gesagt hätte, dass ich drei Weltmeistertitel und die Premier League gewinnen würde, hätte ich das nie geglaubt", lacht er.