"Ich glaube fest daran, dass ich ein Turnier auf der Seniorentour gewinnen kann" - Chris Mason blickt auf das World Seniors Matchplay voraus

WSDT
Freitag, 13 September 2024 um 13:00
chris mason 2

Am 4. und 5. Oktober findet in York, England, das World Seniors Matchplay statt. Chris Mason wird in der ersten Runde gegen Neil Duff antreten.

Mason war zunächst viele Jahre lang bei der BDO aktiv und wechselte 2002 dauerhaft zur PDC. Schließlich war er zuletzt 2009 bei der Darts WM aktiv. "2010 habe ich angefangen, für die Medien zu arbeiten (Kommentator/Analyst). Das hat mir auf Anhieb sehr viel Spaß gemacht und ich war es auch ein bisschen leid, auf der Pro Tour zu spielen. Deshalb habe ich 2012 für immer bei der PDC aufgehört", sagte Mason.

Mace the Ace war 2007 in einen berüchtigten Zwischenfall verwickelt. Mason und Phil Taylor trafen im Achtelfinale der Darts Weltmeisterschaft aufeinander. Im Vorfeld gab es viele Kontroversen über dieses Match, da Mason Taylor in den Zeitungen heftig beschimpft hatte. Als Taylor das Match schließlich mit 4-0 für sich entscheiden konnte, kam es fast zu einem Showdown zwischen den beiden Männern auf der Bühne. "Ich habe mich hinterher dafür entschuldigt. Ich war damals sehr frustriert, und das hat bei meiner Entscheidung, später aufzuhören, eine Rolle gespielt. Übrigens verstehen Phil und ich uns jetzt wieder sehr gut, wir wohnen kaum zehn Autominuten voneinander entfernt und sehen uns regelmäßig."

World Seniors Darts Tour

Seitdem war Mason lange Zeit außer Gefecht gesetzt, bis er vor etwa zwei Jahren sein Comeback auf der World Seniors Darts Tour (WSDT) gab. "Ich hatte wieder Lust auf Wettkämpfe und diese Turniere sind fantastisch gut organisiert. Das Niveau dort ist allerdings immer noch besonders hoch, ohne Training kann man dort nichts machen."

Chris Mason <br>
Chris Mason

World Seniors Matchplay

In der ersten Runde des World Seniors Matchplay wird Mason auf Neil Duff treffen. "Ich bin ein großer Snooker-Fan und die UK Championship findet jedes Jahr im Barbican Centre in York statt, es ist ein ikonischer Veranstaltungsort und ein Privileg, dort zu spielen. Neil ist natürlich ein starker Gegner, er ist nicht umsonst die Nummer eins der WDF, aber ich glaube fest an meine Chancen. Mehr noch, ich glaube fest daran, dass ich ein Senior Tour Turnier gewinnen kann."

"Aber der Erfolg kommt nicht über Nacht, ich werde hart dafür trainieren müssen", so Mason weiter. "Ich betreibe mit meiner Freundin Charlotte einen Pub, wir haben dort mehrere Dartscheiben hängen, es gibt also keine Ausrede, nicht zu trainieren (lacht)."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare