Scott Mitchell wird am kommenden Wochenende beim World Seniors Matchplay im Einsatz sein. In der ersten Runde wird er auf
Paul Hogan treffen.
Mitchell kennt Hogan noch aus seiner Zeit bei der
BDO. "Wir haben regelmäßig gegeneinander gespielt, Paul ist auch schon lange dabei und ist ein Gegner, den ich bestimmt nicht unterschätzen werde", sagte Mitchell.
Scotty Dog hat Anfang des Jahres seine PDC Tour Card verloren. "Ich hoffe, dass ich eines Tages auf die höchste Ebene zurückkehren kann, aber in der Zwischenzeit genieße ich die Turniere bei den Senioren. Das Niveau ist auch hier extrem hoch."
Mitchell ist jetzt 53 Jahre alt: "Ich muss mich damit abfinden, dass ich nicht mehr so regelmäßig spiele wie früher, es gibt mehr Hochs und Tiefs. Hoffentlich kann ich beim
Seniors World Matchplay wieder auftrumpfen."
Eigener Bauernhof
Neben dem Dartsport hat Mitchell auch noch seine eigene Farm. "Das Leben auf der Farm ist 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr, dazu bin ich geboren, Dart ist der tollste Bonus in meinem Leben, der mir sehr gut tut. Ich habe das Glück, dass, wenn ich Turniere spielen muss, meine Familie und Freunde die Farm übernehmen, so dass ich sorgenfrei wegkommen und mich auf das konzentrieren kann, was ich tue."