An diesem Wochenende wird in Blackpool der World Seniors Champion of Champions ausgetragen. In der ersten Runde tritt Martin Adams gegen Phil Taylor an.
"Ich freue mich schon darauf!" sagte Adams kürzlich in einem Gespräch mit WSDT vor dem Beginn des Turniers. "Es ist jetzt eine andere Perspektive für mich. Ich habe keine Verpflichtungen und bin ganz allein, also ist es schön, mal aus dem Trott herauszukommen, anstatt allein zu Hause zu sitzen."
Obwohl Adams das Finale der World Seniors Darts Championship 2022 erreicht hat, ist Wolfie noch nicht in den Genuss von großem Ruhm auf dem Senioren Circuit gekommen. "Es ist im Moment ein Auf und Ab", sagt er über sein derzeitiges Spielniveau. "Ich habe seit dem Lockdown nicht mehr gegen Phil gespielt, als wir eines der Specials im Live-Stream gemacht haben. Ich glaube, ich habe gewonnen, ich bin mir nicht sicher. Davor haben wir das letzte Mal vor vielen Jahren beim World Matchplay gespielt."
Da dies Taylors letztes Jahr ist, in dem er Darts bei einem Wettkampf spielt, könnte dies auch das letzte Aufeinandertreffen von zwei der größten Namen des Dartsports sein. "Die Tatsache, dass er sich zurückzieht, ist eigentlich irrelevant. Phil ist ein großartiger Spieler, war es immer und wird es immer sein," sagt Adams respektvoll. "Ich freue mich darauf, und ich glaube fest daran, dass ich gewinnen kann. Ich möchte alle Seniorentitel gewinnen."