Taylor nicht in Bestform, aber mit einem Sieg über Part erreicht er das Viertelfinale der World Seniors Darts Masters

WSDT
Freitag, 27 Mai 2022 um 23:50
Phil Taylor WSDT R2 4

Eine langjährige Rivalität wurde am Freitagabend bei den World Seniors Darts Masters zwischen Phil Taylor und John Part wiederbelebt, aber es war "The Power", der den Angriff von "Darth Maple" mit einem Whitewash-Sieg abwehrte.

Taylor hatte sich vor dem Turnier geschworen, sich mehr anzustrengen und gute Leistungen in den Exhibitions zu zeigen, aber bei seiner Rückkehr nach Lakeside zeigte er sich nicht von seiner besten Seite, obwohl er sich mit 4-0 durchsetzte und Part in einer zeitweise katastrophalen Doppelquote nur ein einziges Leg holte.

Als Nächstes steht nun ein Spiel an, das der 16-fache Weltmeister gerne für sich entscheiden würde, wenn er im Viertelfinale entweder auf John Lowe oder Les Wallace trifft.

Taylor hatte in der Anfangsphase der Wiederholung von zwei World Finals einen Average von 81, konnte aber das erste Set gegen Part zu Null gewinnen.

Part schien Taylors Anwurf zu bedrohen, aber mit 137 und 140 warf "The Power" eine 94, die er nicht traf. Aber "Darth Maple" konnte die 114 nicht werfen und Taylor zeigte sich weiterhin von seiner besten Seite und warf die Doppel 10 für einen Hold.

Part vergab mehrere Chancen auf ein erstes Leg und Taylor konnte mit der Doppel 20 mit 2-0 in Führung gehen. Seine Probleme auf den Doppeln setzten sich fort, als Taylor zu Beginn des dritten Sets ein Break schaffte.

Schließlich gelang Part mit einem 98er Checkout ein Break zum 1-1 und er warf für den Satzgewinn zurück. Taylor begann das Leg von Part mit einer 180 nach einem schlechten Auftakt des Kanadiers.

Taylor verfehlte die Doppel 8 für eine 127 zum Satzgewinn, kam aber mit dem gleichen Ziel zum 3-0 zurück. Part durfte sich keine Fehler erlauben, verfehlte aber die 80 für ein Break und Taylor traf die Doppel zwei zur 1-0 Führung. Er verpasste 126 auf dem Bull zum Spiel, aber Taylor traf die Doppel 8 zum Sieg.

Klatscht 4Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare