Les Wallace steht am Sonntag Nachmittag im Viertelfinale der World Seniors Darts Masters gegen Phil Taylor, nachdem er seine Tour mit einem Sieg über
John Lowe begonnen hatte.
Es war ein Sieg, der für "McDanger" eigentlich komfortabler hätte ausfallen müssen, denn er ließ Lowe nach einer Reihe von verfehlten Doppeln von "Old Stoneface" ins Spiel kommen und ein Set war von da an besiegelt, aber das war nur ein Trostpflaster.
Lowe erwischte einen schlechten Start und obwohl beide in einem gemächlichen Tempo warfen, raste Wallace mit einem Average von 81 durch das erste Set und brachte das Spiel zu einem langsam beginnenden "Old Stoneface".
Wallace gab Lowe eine Chance zum Break, aber er vergab einen Dart auf die Doppel 20 und "McDanger" hielt den Anwurf. Lowe konnte sich immer noch nicht absetzen und obwohl er 85 Punkte für das Set verpasste, kam Wallace mit der Doppel 20 zurück und stellte auf 2-0.
Lowe hatte weiterhin Chancen auf ein Leg, bevor er es schließlich mit der Doppel 1 schaffte. Ein 61er Checkout brachte Wallace den Ausgleich. Lowe vergab Satz-Darts, aber auch Wallace vergab sie zum 3-0 und Lowe hatte eine weitere Chance zum 2-1, die er auch nutzte.
Wallace traf die Doppel 10 zur 1-0-Führung im vierten Satz und war in der Scoring-Phase überragend, um mit 3-1 in Führung zu gehen.
Lowe holte sich noch ein weiteres Leg, aber Wallace warf ein 98er Checkout und schien auf dem Weg zum Sieg zu sein. Nachdem Wallace zunächst Matchdarts vergeben hatte, machte er schließlich mit der Doppel 20 den Sack zu und zog durch.