Luke Littler krönte sich am Samstagabend zum Sieger der letzten Woche der MODUS Super Series. The Nuke war am Finaltag unantastbar und kassierte mit seinem ersten Platz einen saftigen Scheck.
In den vergangenen 12 Wochen kämpften Dutzende von Spielern um einen Platz in der letzten Woche der MODUS Super Series 3. Die 12 Wochengewinner erhielten eine Einladung dazu und spielten diese Woche um den Hauptpreis von £20.000.
Die sechs besten Spieler der Pool-Matches von Montag bis Freitag durften am Samstag zum Finaltag antreten, der in zwei Gruppen ausgetragen wurde.
In der Gruppe A waren neben Littler auch Owen Bates und Darryl Pilgrim. Littler gewann seine Poolspiele mit 4-1 bzw. 4-3, während Bates mit 4-1 zu überlegen für Pilgrim war und damit Zweiter in diesem Pool wurde.
In der anderen Gruppe spielten Jon Worsley, Scott Taylor und Jacob Taylor. Letzterer schlug Scott Taylor (4-0) und Worsley (4-2). Das andere Duell gegen Worsley hatte Taylor mit 4-3 gewonnen.
Im Halbfinale war Littler dann zu gut für Scott Taylor (4-1), und Jacob Taylor sicherte sich mit einem 4-3-Sieg über Bates den anderen Finalplatz. Im Finale triumphierte Littler dann mit 4-1 gegen Jacob Taylor.
MODUS Super Series - Champions Week
Samstag, 6. Mai
Gruppe A
Luke Littler 4-1 Owen Bates
Owen Bates 4-1 Darryl Pilgrim
Darryl Pilgrim 3-4 Luke Littler
Gruppe B
Jon Worsley 3-4 Scott Taylor
Scott Taylor 0-4 Jacob Taylor
Jacob Taylor 4-2 Jon Worsley
Halbfinale
Luke Littler 4-1 Scott Taylor
Jacob Taylor 4-3 Owen Bates
Finale
Luke Littler 4-1 Jacob Taylor