Devon Petersen hat die achte Spielwoche der MODUS Super Series gewonnen und sich damit für die Champions Week qualifiziert. Der Südafrikaner krönte sich am Samstagabend zum Gesamtsieger, indem er Andreas Harrysson im Finale souverän mit 4:0 besiegte. In der Champions Week wird Petersen später in der Saison um den Gesamtsieg und das Hauptpreisgeld von 25.000 Pfund spielen.
Der Finaltag begann mit der Gruppenphase, in der die sechs verbliebenen Spieler in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. In Gruppe A setzte sich Richard McKee nach Siegen über Graham Usher (4:3) und Jim McEwan (4:2) an die Spitze, während Usher mit einem 4:2-Erfolg über McEwan den zweiten Platz belegte. In Gruppe B gewann Petersen beide Gruppenspiele. Der "African Warrior" startete mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen Harrysson in die Finalnacht, bevor er sich auch gegen Johnny Haines knapp mit 4:3 durchsetzte. Harrysson zog als Zweiter der Gruppe ins Halbfinale ein, nachdem er Haines mit 4:1 bezwungen hatte. Dort besiegte er McKee mit 4:2 und sicherte sich als erster Spieler das Finalticket.
Petersen folgte mit einem 4:1-Sieg über Graham Usher. Im Endspiel ließ Petersen Harrysson erneut keine Chance und gewann mit 4:0, womit er sich den Titel der Woche 8 sicherte.
Die MODUS Super Series ist ein wöchentliches Turnier, bei dem 12 Spieler von Montag bis Freitag um einen Platz in der Finalgruppe kämpfen, die am Samstagabend ausgespielt wird. Eine Spielwoche startet mit sechs Spielern in Gruppe A, die an den ersten drei Spieltagen im Modus "Jeder gegen Jeden" antreten. Der Sieger qualifiziert sich direkt für die Endrunde, während die Plätze zwei und drei zusammen mit drei neuen Spielern in Gruppe B weiterspielen.
Dort kämpfen sie am Donnerstag und Freitag um drei weitere Finalplätze. Die Plätze vier bis sechs der Gruppe A treten in Gruppe C gegen drei neue Spieler an, aus dieser Gruppe ziehen zwei weitere Akteure in die Finalnacht ein.
Am Samstagabend ab 22 Uhr beginnt die Finalphase mit zwei Dreiergruppen, gefolgt von den Halbfinals und dem Endspiel, in dem der Wochensieger ermittelt wird. Nach zwölf Wochen treten alle Wochensieger in der "Champions Week" gegeneinander an, die alle 13 Wochen stattfindet und den Gesamtsieger der Serie kürt. Dieser erhält das Hauptpreisgeld von 25.000 Pfund.
Samstag, 22. März
Gruppe A
Graham Usher 3-4 Richard McKee
Richard McKee 4-2 Jim McEwan
Jim McEwan 2-4 Graham Usher
Gruppe B
Andreas Harrysson 0-4 Devon Petersen
Devon Petersen 4-3 Johnny Haines
Johnny Haines 1-4 Andreas Harrysson
Halbfinale
Richard McKee 2-4 Andreas Harrysson
Devon Petersen 4-1 Graham Usher
Endgültig
Andreas Harrysson 0-4 Devon Petersen
DEVON PETERSEN WINS WEEK 8!!!🏆🏆🏆
— MODUS Super Series (@MSSdarts) March 22, 2025
At long last the African Warrior picks up his 1st MSS weekly title! 🌍( even if someone thought it happened 1 dart sooner) pic.twitter.com/AME5NiDNGq