Thornton erwartet messerscharfen Taylor bei der Senioren-WM: "Phil will der erste Name auf der Trophäe sein"

MODUS
Mittwoch, 19 Januar 2022 um 17:30
Robert Thornton GDC18
Robert Thornton setzt große Hoffnungen in Phil Taylor bei der World Seniors Darts Championship, die vom 3. bis 6. Februar in der Circus Tavern in Purfleet stattfindet.
Laut Thornton, der Taylor im Finale der UK Open 2012 schlug, ist der 16-fache Weltmeister hoch motiviert, den Gesamtsieg zu erringen.
"Ich kenne Phil. Es gibt einen neuen Pokal, und er will seinen Namen zuerst darauf sehen", sagte der Schotte im Gespräch mit Oche180. "Taylor wird sehr viel trainieren und es definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen."
Thornton könnte im Halbfinale auf den Engländer treffen. The Thorn müsste dann zunächst drei Spiele gewinnen, beginnend mit seinem Duell gegen Bob Anderson.
"Alle Teilnehmer dieses Turniers können noch Darts spielen. Sie alle haben die notwendige Siegermentalität. Auch Bob wird ein harter Gegner sein, aber das gilt für alle. Ich weiß, dass ich im Moment gut spiele. Bei dieser Form ist ein Erfolg vorprogrammiert''.
Bei der Q-School, bei der Thornton sich keine PDC Tour Card sichern konnte, war kein Erfolg zu verzeichnen. "Ich hatte ein bisschen Pech mit einigen Ergebnissen, so ist das eben beim Dart. Manche Leute haben einen guten Tag, und dann muss man damit fertig werden. Die Q-School ist einfach so hart. Aber neben der Senioren-WM habe ich auch die Challenge Tour und Online-Turniere, die mich beschäftigen. Ich bin erst 55 Jahre alt, also bin ich noch nicht fertig."

Gerade In

Beliebte Nachrichten