Lisa Ashton sieht ihre Chancen bei der PDC Darts Weltmeisterschaft, bei der sie am Donnerstagabend in der ersten Runde auf Ron Meulenkamp treffen wird, positiv.
Ashton ist immer noch die einzige Frau, die jemals eine Tour Card über die Q-School gewonnen hat. Die vierfache Weltmeisterin befindet sich derzeit in ihrem zweiten Jahr, was bedeutet, dass sie unter den ersten 64 der Weltrangliste landen muss, um ihre Tour Card zu behalten.
Um diese Möglichkeit am Leben zu erhalten, muss sie zunächst Meulenkamp schlagen. "Ich werde mich so vorbereiten, wie ich es immer tue. Ich habe schon einmal gegen Ron gespielt und weiß, was ich von ihm zu erwarten habe. Er ist ein langsamer Spieler, aber das spielt keine Rolle. Ich werde mein eigenes Spiel spielen", sagte die Lancashire Rose gegenüber Sky Sports.
Die 51-jährige Engländerin verlor bei ihren beiden bisherigen Teilnahmen an der PDC Darts WM jeweils in der ersten Runde gegen Jan Dekker und Adam Hunt. Wird es beim dritten Mal klappen?
"Ich gehe in das Spiel mit der Absicht, für eine Überraschung zu sorgen. Inzwischen habe ich mehr Erfahrung gesammelt und weiß, was mich erwartet. Ich fühle mich gut und hoffe, dass ich diesmal den Sieg holen kann."