Ricky Evans erreichte die zweite Runde der PDC Darts Weltmeisterschaft, indem er Nitin Kumar in zwei Sätzen besiegte. Rapid Ricky warf 167 und 130 aus und hatte einen Average von 96.
"Irgendwie schaffe ich es immer, mein erstes Spiel zu gewinnen", sagte Evans anschließend der Presse. "Ich bin zufrieden damit, wie ich gespielt habe. Die Doppelgingen gut rein, was manchmal anders ist. Jetzt kann ich alle Doppel treffen."
Der Engländer spielt in der zweiten Runde gegen Daryl Gurney, die Nummer 22 der Welt. "Ich weiß, dass ich jeden schlagen kann, aber oft gelingt es mir nicht. Hoffentlich werde ich gegen Gurney wieder gut spielen. Wenn ich in einem Turnier über mich hinauswachsen will, sollte ich es in diesem tun."
Evans genoss auch sichtlich das Publikum, das bei der letzten Weltmeisterschaft, mit Ausnahme des Eröffnungstages, während des gesamten Turniers ausblieb.
"Mein Auftritt wurde gut aufgenommen. Die Leute winkten mir zu. Es ist so schön, dass die Zuschauer wieder da sind. Hoffentlich bleiben sie uns für den Rest des Turniers erhalten.''