Beau Greaves wird ihr Debüt auf der PDC Tour im Jahr 2025 nicht geben, nachdem sie bei der PDC UK Q-School in der Runde der letzten 32 eine knappe Niederlage einstecken musste und nur vier Punkte erreichte.
Greaves setzte sich gegen zwei hochkarätige Spieler durch, darunter Kevin McDine und Ted Evetts, aber sie verlor gegen Carl Sneyd und war damit eine von vielen großen Namen, die mit 6-5 ausschieden.
Sie beendete das Turnier mit vier Punkten, was bedeutet, dass sie derzeit vier Punkte auf dem Konto hat. John Brown, Kai Fan Leung und Jim Long sind die einzigen Spieler, die Andy Boulton und Thomas Lovely noch verdrängen können.
Brandon Weening liegt ebenfalls auf dem letzten Platz und könnte profitieren, wenn Bradley Brooks und Adam Lipscombe gewinnen. Brooks hat bereits einen Rekord in Bezug auf die Anzahl der gewonnenen Punkte aufgestellt.
Darryl Pilgrim, Greg Ritchie, Adam Paxton, Cam Crabtree, Adam Lipscombe und Adam Warner waren die Spieler, die ihren Platz auf jeden Fall schon sicher hatten. Greaves hatte in den letzten beiden Tagen ein Auf und Ab, bis er die letzte Phase erreichte, aber in Wirklichkeit waren die ersten beiden Tage nicht genug, um den Deal zu besiegeln.
Fallon Sherrock, Simon Whitlock und Mervyn King werden ebenfalls keine Tour Cards beantragen, und die meisten der großen Namen werden 2025 nicht zurückkehren.
𝗕𝗘𝗔𝗨 𝗕𝗢𝗪𝗦 𝗢𝗨𝗧 ❌
— Live Darts (@livedarts) January 12, 2025
Three-time Women's World Champion Beau Greaves misses out on a PDC Tour Card after ending her campaign with four points on the UK Order of Merit.#QSchool pic.twitter.com/bGZUNHVJXl