Belgischer Analyst reagiert wütend auf 'arroganten van Gerwen': "Das ist so respektlos"

PDC
Donnerstag, 29 Dezember 2022 um 17:00
2023wcr3michael van gerwen 10

Michael van Gerwen war am Mittwoch Abend nach einem spannenden Match mit 4-2 in Sätzen zu stark für Mensur Suljovic. Ein vieldiskutierter Moment des Spiels war jedoch die letzte Phase des fünften Satzes.

Van Gerwen hätte das Spiel im fünften Satz beenden können, aber er entschied sich, 121 auf der Doppel 16 wegzulegen. Ein Fehler, wie sich herausstellte, denn Suljovic hielt sich mit einem fantastischen 161er Finish im Spiel und verkürzte den Rückstand auf 3-2. Am Ende hat es für den gebürtigen Vlijmener also doch noch geklappt.

Van Gerwens Aktion wurde in den sozialen Medien unterschiedlich kommentiert. Viele Menschen hatten Verständnis für die Entscheidung von Mighty Mike, aber es gab auch Kritik. Der belgische Analyst und ehemalige Dartspieler Erik Clarys zum Beispiel urteilte besonders hart über van Gerwens Wahl.

''Das ist so respektlos. Das ist so, als würde man dem Gegner sagen: "Tu es, du kannst es sowieso nicht". Wenn ein so großartiger Spieler so etwas tut, sollte das jedes Mal bestraft werden", sagte Clarys.

Van Gerwen selbst zeigte sich jedoch achselzuckend über seine schlecht getroffene Wahl. ''Morgen würde ich es einfach wieder tun. Das war einfach nur Pech. 161 wird selten gecheckt. Nun gut, das Wichtigste ist, dass ich in die nächste Runde komme."

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare