Bunting zuversichtlich: "Neue Darts werden mich zu großen Titeln führen"

PDC
Dienstag, 03 Oktober 2023 um 13:00
stepen bunting 2 64fe27078ad6f
Stephen Bunting hat in der ersten Runde des World Grand Prix für einen Paukenschlag gesorgt. The Bullet schlug den amtierenden Matchplay-Weltmeister Nathan Aspinall mit 2-1.
Die Entscheidung fiel schließlich erst im fünften Leg des dritten Satzes. "Es war ein besonders nervöses Match", eröffnete Bunting. "Vor allem meine Doppel waren sehr durchwachsen. Auch Nathan hat nicht sein bestes Niveau erreicht, aber der Sieg war heute das Wichtigste."
Am Ende zeigte Bunting, dass er Nerven aus Stahl hatte. "In diesem entscheidenden Leg war es wichtig, gleich zu Beginn des Legs die Doppel zu werfen und dann zu beten, dass Nathan nicht gleich starten konnte. Es gibt Vertrauen, dass ich in den wichtigen Momenten da war."
Bunting hat vor kurzem aufgehört, 12-Gramm-Darts zu werfen und wirft jetzt 18-Gramm-Darts. "Bei diesen gibt es weniger Abweichungen", sagt er. "Ich bin mir sicher, dass diese Darts mich zu großen Titeln führen werden, im Training läuft es schon jetzt großartig, ich erreiche mein bestes Niveau überhaupt."
In der nächsten Runde wird der 38-jährige Engländer auf Martin Schindler treffen. "Aber erst einmal ein Tag Ruhe, das wird mir gut tun und dann werde ich mich gut auf dieses Match vorbereiten. Ich werde Martin sicher nicht unterschätzen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten