Gabriel Clemens und
Martin Schindler waren beim
World Cup of Darts die Vertreter Deutschlands. Sie schafften es gemeinsam bis in das Halbfinale, wo sie Schottland mit 5-8 unterlagen.
Im Nachhinein machte Clemens seiner Enttäuschung in den Sozialen Medien Luft: "Natürlich waren wir gestern enttäuscht, dass wir unsere Chancen im Halbfinale gegen Schottland nicht nutzen konnten."
Dennoch hatte der German Giant Freude an diesem Turnier, das in diesem Jahr erstmals nur in Doppel ausgetragen worden ist. "Wir haben uns als Team die Tage super ergänzt und es hat mir eine Freude gemacht, dass wir wieder zusammen spielen durften", lobte er seinen Teamkameraden.
Dass der Teamgeist bei Clemens im Vordergrund steht, zeigte seine zusammenfassende Bemerkung: "Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen."
Abschließend ging sein Lob an das deutsche Publikum, das die deutschen Spieler unterstützt hat, wo es nur konnte: "Danke an alle für die Unterstützung."
Gabriel Clemens und Martin Schindler werden ab dem 30. Juni wieder in Deutschland auf der Bühne zu sehen sein, wenn sie in Trier beim
European Darts Matchplay antreten.