Rob Cross hat sich für die dritte Runde der PDC Darts Meisterschaft qualifiziert. Nach einem spannenden Match schlug 'Voltage' Raymond van Barneveld mit 3-1 und trifft nun auf Daryl Gurney.
Cross verlor den ersten Satz mit 1-3 in den Legs, konnte aber danach den Fehler wiedergutmachen. "Ich habe mich im ersten Satz wirklich nicht gut gefühlt, es war unangenehm, wieder vor einem so vollen Haus zu spielen. Verstehen Sie mich nicht falsch, es war toll, dass so viel Stimmung herrschte, aber erst nach dem ersten Satz habe ich es geschafft, etwas entspannter zu spielen", sagte der 31-jährige Engländer.
Respekt für van Barneveld
"Raymond ist eine wahre Legende und ich habe großen Respekt vor ihm", so Cross weiter. "Aber nachdem ich den zweiten Satz gewonnen hatte, hatte ich keinen Zweifel mehr daran, dass ich dieses Match gewinnen würde."
Cross durchlebte eine schwierige Phase, konnte sich aber mit einem Finalsieg bei der European Championship Mitte Oktober wieder aufrappeln. "Ich habe wieder Spaß am Dartsport und will unbedingt gewinnen. Jetzt, wo ich in der Weltrangliste etwas zurückgefallen bin (Platz 11), habe ich nicht mehr so viel Druck, und ich fühle mich wohl damit."